Ereignisse 2010

24.04.2010

Volksbankschießen am 24.04.2010 in Evendorf
Die Mannschaft des Schützenvereins Wesel lag im Mittelfeld

In diesem Jahr fand das traditionelle Volksbankschießen auf der Schießanlage des Schützenvereins Evendorf und Umgebung statt. Es traten 12 Vereine an. Die Mannschaften müssen sich immer aus dem Präsidenten des jeweiligen Vereins, dem amtierenden König (oder dem amtierenden Vizekönig), einem Adjutanten und 2 weiteren Schützen zusammensetzen.

Für Wesel traten an: Präsident Matthias Schill, Vizekönigin Uta Hoffmann, Adjutantin Birgitt Frommann, 1. Sportwart Egon Frommann, 2. Schießoffizier Helmut Röhrs jun.

Unsere Mannschaft errang den 6. Platz, nachdem der Schützenverein Wesel sich in den Jahren davor immer mit einem der letzten Plätze begnügen musste.

Bei der Einzelwertung aller teilnehmenden Schützen errang Präsident Matthias Schill den 2. Platz hinter Jens Eddelbüttel (Schützenverein Ramelsloh).

Wir gratulieren der erfolgreichen Mannschaft.

11.04.2010 Anschießen

Am 11. April 2010 fand ab 14:00 Uhr das diesjährige Anschießen des Schützenvereins Wesel in der Heidehalle statt. Dazu wurden wieder die ortsansässigen Vereine zum Pokalschießen eingeladen. Es nahmen in diesem Jahr 5 Vereine teil. Den ersten Platz errag, wie in den beiden Vorjahren der Sportverein Wesel Abteilung Schach. Mit diesem dritten Sieg konnte der Verein den Wanderpokal dauerhaft übernehmen. Außerdem konnte ein Geldpreis für die Vereinskasse mit nach hause genommen werden.

Gewinnreihenfolge der Vereine:

1. Platz:    Sportverein Wesel - Abteilung Schach
2. Platz:    Schützenverein Wesel - Damenabteilung
3. Platz:    Heidemusikanten Wesel
4. Platz:    Dorfjugend Wesel
5. Platz:    Förderverein Hexenhaus Wesel

Für den Sportverein Wesel -  Abteilung Schach schossen, von links: Egon Frommann, Matthias Sack, Jürgen Bosselmann, Helmut Röhrs jun., Lothar Martin.

Parallel zum Wettkampf der Vereine konnte für Orden geschossen werden. Außerdem fand ein Preisschießen für Jedermann statt

21.03.2010 Schießen König der Könige

Am 21.03.2010 um 14:15 Uhr eröffnete der zu diesem Zeitpunkt noch amtierende König der Könige, Adolf Lechelt, das Schießen für den neuen König der Könige. Es nahmen insgesamt 11 ehemalige Könige an dem Wettbewerb teil.

Nach über 4 Stunden sportlichem Kampf viel der Rumpf bei Herbert Foth aus Wesel, der somit neuer König der Könige wurde. Herbert Foth war 1990 König in Wesel. Er ist seit 37 Jahren Mitglied des Schützenvereins. Zu seinen Adjutanten ernannte Herbert  Foth Hans-Peter Petersen, Wolfgang Panse und Karl-Heinz Becker.

Der neue König der Könige, Herbert Foth, präsentiert den gefallenen Rumpf

Der Präsident Matthias Schill gratuliert Herbert Foth zum König der Könige

Ergebnisse des Schießens König der Könige 2010
Kopf: Egon Frommann Linker Flügel: Ulrich Rosenbrock
Schwanz: Matthias Schill Rechnter Flügel: Hans-Peter Petersen
Zepter: Lothar Martin Rumpf: Herbert Foth
Reichsapfel: Jürgen Bosselmann

Parallel zum Schießen König der Könige fand ein Preisschießen für Jedermann statt, an dem 25 Schützinnen und Schützen teilnahmen. Bester Schütze war Uwe Feddersen, Matthias Schill belegte den zweiten und Lothar Martin den dritten Platz.

26.02.2010 82. ordentliche Generalversammlung
  -- wird ergänzt --

09.01.2010 Schützenball in der Heidehalle
  Am 9. Januar 2010 fand unser diesjähriger Königsball statt, der in Schützenball umbenannt wurde. Bei eisiger Kälte und Schneefall hat der Vorstand mit Unterstützung von Werner Rademacher am Nachmittag dafür gesorgt, dass wir sicher in die Heidehalle gelangen konnten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an euch Vier!
  Unsere amtierende Vizekönigin Uta, "die Hoffnungsvolle", hat am Abend mit Ihren Adjutantinnen die zahlreichen Gäste begrüßt. Es war ein toller Abend mit einer hervorragenden Musik und, wie immer, einer tollen Tombola.

Die Vizekönigin Uta "die Hoffnungsvolle" empfängt mit ihren Adjutantinnen die Gäste.

Von links: Marie Tieche, Egon und Birgitt Frommann, Manfred und Uta Hoffmann

Dem Festausschuss, Kirsten und Corinna, sowie allen Sponsoren sagen wir an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für diese üppig bestückte Tombola!!! Bei diesem Angebot fiel es den Gästen leicht, auch ein Los mehr zu kaufen.

01.01.2010
Archivierung "Ereignisse 2009"

Die "Ereignisse 2009 " befinden sich nun im Archiv. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie dort noch einmal stöbern wollen.