Die Jungschützen

Jungschützenkönige ab 1994

Die Jungschützen

Im Jahr 1973 wurde die Jungschützenabteilung von Erwin Schoenell ins Leben gerufen. Erwin Schoenell war erst ein Jahr im Verein und hat diese nicht ganz einfache Aufgabe übernommen. Die Jungschützen waren dann auch nach kurzer Zeit sehr erfolgreich in der Disziplin Freihandschießen.

Später, im Jahr 1998 hat Matthias Schill diese Abteilung wieder reaktiviert, nachdem Erwin Schoenell aus Altersgründen und durch seinen Umzug nach Hanstedt dieses Amt nicht mehr ausführte. Unsere Jungschützen waren in der Folgezeit wieder sehr rührig und erfolgreich.

Ein Frühlingsschießen für jedermann haben die Jungschützen erfolgreich ins Leben gerufen. Dieses Frühlingsschießen ist für die Unterstützung der Jungschützen auch erforderlich, um die Kosten im Rahmen der Möglichkeiten zu halten.