Der Pichelzug

Pichelzugkönige ab 1992

Der Pichelzug

Es war im Jahre 1990 und Herbert Foth war König in Wesel. Als Gastwirt hat er wenig Zeit und somit hat sich eine Gruppe von 21 jungen Männern zusammengetan und den "Königstreuen Pichelzug" gegründet.

Dieser Zug ist immer zur Stelle, wenn der König unterstützt werden muss. Ob beim Auf- und Abbau zum Königsfrühstück, beim Herrichten vom Festplatz oder bei größeren Arbeiten an der Heidehalle. Nicht zu vergessen auch zum Vernichten der Biersorten.

Mit so einem Zug im Rücken ist es einfacher geworden, in Wesel Schützenkönig zu werden. Aber unser Pichelzug schießt in jedem auch seinen eigenen König aus.

Gründungsmitglieder: u.a. Markus Rosenbrock, Hinrich Schröder, Mario Maruska, Detlev Rosenbrock, Volker Borowi, Detlef Koch, Peter Plaumann, Andreas Wischhof, Ingo Wischhof, Matthias Schill, Gernold Dittmer, Oliver Wiechmann, Matthias Sack, Michael Lühr, Joachim Lühr, Peter Wischhof.